Deathline, Ewig dein - Janet Clark

Ewig dein - Deathline, 6 Audio-CDs - Janet Clark

Ewig dein - Deathline, 6 Audio-CDs
von Janet Clark

Für die 16-jährige Josie beginnen gerade die Sommerferien. Als sie mit ihrem besten Freund in der Eisdiele ist, möchte sie ihr Können beweisen und steigt auf den mechanischen Bullen. Dort lernt sie den mysteriösen Ray, einen Greeny, kennen, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen möchte. Doch sie begegnet ihm bald wieder, nämlich auf der Pferderanch ihrer Familie, auf der sie die Ferien über hilft. Seit dem Tag, an dem Ray auf der Ranch auftauchte, passieren unerklärliche Dinge, die sogar das Leben der Pferde, und vor allem das Leben von Josie gefährden.

Ich war schon sehr auf diese Geschichte gespannt, die man eine Zeit lang überall auf Instagram gesehen hatte. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich vom Bloggerportal das Hörbuch, gelesen von Friederike Walke, zugeschickt bekommen habe. Das blau, graue Cover mit den Blumen und den Schmetterlingen ist wirklich wunderschön.  Ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte so pferdelastig ist. Doch obwohl ich kein Fan von Pferden bin konnte mich die Handlung überzeugen. Sie war nämlich durch die mysteriösen Gegebenheiten sehr spannend und teilweise auch etwas gruselig. So wollte ich immer wissen, wie es weiter geht und hatte nie Langeweile.

Josie ist ein sehr sympathischer Hauptcharakter. Sie steckt viel ein und versucht für ihre Familie immer da zu sein. Besonders rührend fand ich, wie sie sich um ihren Vater kümmert, der seit dem Tot ihrer Mutter psychische Probleme hat. Man merkt, dass sie eine sehr starke Persönlichkeit hat, die aber auch an den Familienproblemen zu knabbern hat, was sie nach außen hin jedoch nicht zeigt. Mit Ray hatte ich am Anfang meine Probleme. Ich traute ihm nicht wirklich über den weg, da er immer sehr mysteriös auftrat und Josie manchmal keine richtigen Antworten auf ihre Fragen gab, sondern denen immer auswich. Im Laufe der Handlung versteht man aber sein Verhalten.

Zum Schluss noch zur Sprecherin des Hörbuchs. Die meiste Zeit hat mir die Lesung von Friederike Walke gut gefallen. Sie hat eine angenehme Stimme. Jedoch fand ich die Betonung manchmal unpassend und unnatürlich, was beim Hören ziemlich störte.

Ich kann dementsprechend das Buch, bzw. das Hörbuch jedem weiterempfehlen, da die Geschichte viel Spaß gemacht hat.