Debüt der Spitzenklasse

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

Debüt der Spitzenklasse

Amy Suiter Clarke´s Debüt hat mich fast von der ersten Seite wirklich geradezu „umgehauen“..“

Was für ein rasanter und derartig fesselnder, spannender Thriller, toll !

„Er entführt immer drei. Jede ein Jahr jünger als die andere. Der Countdown hat begonnen – die Thriller-Entdeckung des Jahres

True-Crime-Podcasterin Elle Castillo will Gerechtigkeit. Gerechtigkeit für die Opfer nie aufgeklärter Verbrechen. Jetzt wagt sie sich an einen spektakulären Fall: den des »Countdown-Killers«. Er entführte immer drei. Drei junge Frauen im Abstand von drei Tagen. Jede ein Jahr jünger als die andere, jede innerhalb von sieben Tagen tot. Bis sein zehntes Opfer entkam. Die Serie brach ab, der Killer konnte nie gefasst werden.

Als Elle anfängt, die Morde in ihrem Podcast neu zu beleuchten, verschwindet wieder eine junge Frau. Ein Trittbrettfahrer, dem es um Aufmerksamkeit geht? Oder der Killer von damals, der jetzt zurück ist, um sein grausames Werk zu Ende zu bringen?“

Eigentlich mache ich zeitbedingt auch mal eine Pause beim Lesen, weil es eben noch zig andere Dinge gibt, die auch noch erledigt werden müssen, doch hier war das fast unmöglich. Ich musste wie in einen Sog gezogen einfach immer weitermachen, konnte mich nicht entziehen. Die Geschichte ist sehr geschickt und gut erzählt, man kann sehr flüssig lesen, es gibt keine unendlich langen Kapitel oder Erzählstränge. Mir hat an diesem Buch eigentlich alles gefallen, auch die Personen, besonders Elle, eine mutige, junge Frau.