Rezension

Decission-Maker 2.0

Glücksorakel -

Glücksorakel
von

Bewertet mit 5 Sternen

★★★★★

★★★★★ 

Eine schöne, witzige Idee – ob als Partyspiel oder für sich allein zu Hause. Das Prinzip ist einfach –man denkt sich eine Frage aus, konzentriert sich darauf und zieht dann das Kärtchen und sieht nach, was das Orakel Schlaues für den Tag und das Glück weissagt.

 

Wie ernst man das nimmt, ist jedem selbst überlassen. Fakt ist, dass man sich damit manche Entscheidung erleichtern kann – denn wenn einem die Antwort nicht gefällt, zieht man noch eine Karte. Und schon hat man entschieden! Denn die gegebene Antwort scheidet ja aus – also hat man im Innersten doch schon selbst eine Lösung gefunden. Das ist wie vor einigen Jahren diese Decission-Maker in Form einer Billardkugel. Ein toller Gag und manchmal auch ein kleiner Tröster.

 

Die Sprüchlein sind mal simpel, mal humorvoll, mal fast schon philosophisch. Ich finde es einfach nett und hübsch und witzig. Auch als kleines Zusatzgeschenk eignet sich das Glücksorakel prima, finde ich. Und weil ich es mag, gebe ich fünf Sterne.

 

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»