Deeply in Love

Sorrow - Melinda Salisbury

Sorrow
von Melinda Salisbury

Sorrow all but rules the Court of Tears, in a land gripped by perpetual grief, forever mourning her brother who died just days before Sorrow was born. By day she governs in place of her father, by night she seeks secret solace in the arms of the boy she's loved since childhood. But when her brother is seemingly found alive, and intent on taking control, Sorrow has to choose whether to step aside for a stranger who might not be who he claims to be, or embark on a power struggle for a position she never really wanted.

Dieses Buch war mal Teil meiner FairyLoot Box und da ich bisher nicht einmal von diesem Buch gehört habe geschweige denn es irgendwo mal gesehen habe, hab ichs in den Schrank gelegt und irgendwie vergessen. Da der SUB aber wirklich mal kleiner werden muss und ich Lust auf etwas Englisches hatte, hab ichs mir einfach mal gegriffen und wurde wirklich nicht enttäuscht.

Zuerst bin ich nur schwer in die Geschichte reingekommen. Man muss erst einmal das Ganze politische Gefüge verstehen. Rhannon und Rhylla sind quasi zwei ganz unterschiedliche "Länder", die mit sehr unterschiedlichen gesellschaftlichen Werten und Zielen daher kommen. Je länger man aber das Buch liest, desto mehr versteht man diese Welt und desto mehr versteht man auch, wie die unterschiedlichen Charaktere eigentlich so werden konnten wie sie sind.

Wir erleben hauptsächlich Sorrow, die Herrscherin von Rhannon werden soll und sich erst einmal an ihre Rolle gewöhnen muss. Und plötzlich steht ihr totgeglaubter Bruder vor ihr, der nicht nur seine Familie kennen lernen will, sondern plötzlich auch Anspruch auf Ihren Platz erhebt - aber ist er es wirklich? Ab dann gehen die Geheimnisse, Intrigen und Fragen los. Es gibt etliche Twists, die den Leser wirklich aus dem Nichts erwischen und völlig überraschen. Es gibt unglaublich gute Dialoge mit sehr viel Tiefgang und wirklich super interessanten Charaktere. Dadurch wird es einfach nie langweilig und man lässt sich immer mehr auf diese Geschichte ein. Einen Charakter möchte ich besonders hervorheben, weil er mich teilweise am meisten berührt hat. Für mich ist Lucien eine Figur in dieser Geschichte. die dem Ganzen extrem viel Wert gibt und ich hoffe, dass er in Band 2 noch häufiger auf der Bildfläche erscheint.

Das komplette Konstrukt in diesem Buch und die Reise, auf die wir mitgenommen werden, gefallen mir wirklich richtig gut. Manchmal passiert eigentlich gar nicht so viel und manchmal dümpelt die Story auch so vor sich hin, aber es geschehen immer mal wieder so Kleinigkeiten, die einen wirklich vom Hocker reißen. Auch das Ende finde ich sehr gelungen, weil es Lust auf mehr macht, aber einen auch nicht mit einem riesigen Fragezeichen alleine lässt. Rundum gut und wirklich empfehlenswert!

Fazit:

Dieses Buch in meinem Regal habe ich völlig unterschätzt. Wenn man das politische Gefüge einmal durchblickt, bekommt man eine wirklich emotionale Geschichte geliefert, die mit überraschenden Twists und unglaublichen Dialogen begeistert. Ich vergebe 5 Sterne und freue mich auf Band 2, der sicherlich bald im Warenkorb landet :)