Definitiv das beste Impress-Buch, dass ich bisher gelesen habe!

Dark Forest Coven. Elsterschatten -

Dark Forest Coven. Elsterschatten
von Anna Weydt

Erwartungen:
Da mich die letzten Impress-Bücher so gar nicht überzeugen konnten (hier habe ich wirklich das Gefühl man setzt mehr auf Masse statt Klasse) waren meine Erwartungen nicht so hoch. Tatsächlich folge ich der Autorin auf Bookstagram schon lange, und war, auch dank Klappentext, einfach neugierig.

Cover/Qualität Print:
Mmh, also es hat eine schöne Farbe. Widererkennungswert geht anders…

Setting:
Eigentlich will Nora nur Abstand von ihrem Leben in Berlin als sie ihre Tanten im Harz besucht. Doch schnell merkt sie, dass die Leute im Dorf sie und ihre Tanten meiden. Denn Noras Familie ist tief mit der Geschichte des Ortes im Harz verbunden, seit ihre Vorfahrin als Hexe verbrannt wurde. Doch Noras Aufenthalt bringt noch ganz andere Ereignisse ins Rollen…

Charaktere:
Mir gefällt die Mischung aus abergläubischen Dorfbewohnern, schrulligen Tanten und aufgeklärten Teenagern sehr gut.

Schreibstil:
Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch ist aus der Perspektive von Nora verfasst, und lässt sich gut nachvollziehen. Beim Lesen entstanden bei mir laufend Bilder im Kopf wie bei einem Film, der vor dem inneren Auge abläuft. Daher kann ich mir die Geschichte auch gut als Film oder Serie vorstellen.

Meinung/Fazit:

Das Buch hat für mich nur wenige kleine Schwächen. An einer Stelle war z.B. ein Zeitsprung, der aber Storytechnisch gar keiner war. Und das Treffen mit dem Loveinterest Adrian war mir am Anfang mir ein paar Zufällen zu viel verbunden.
Davon abgesehen hat mich das Buch positiv überrascht, nachdem ich beim Impress-Verlag bisher wohl nur Nieten gezogen habe.
extra Pluspunkt gibt es von mir für das deutsche Setting, verbunden mit alten Legenden und Aberglauben.
Das Buch konnte mich sofort mitreißen und war schnell gelesen. Ich kann es mir auch gut verfilmt vorstellen und daher gibt es von mir auch eine Leseempfehlung!

Werde ich den zweiten Band lesen?
Das Buch ist ein in sich abgeschlossener Einzelband. Aber ich bin sehr gespannt, was die Autorin als nächstes veröffentlichen wird. Da bin ich gerne wieder dabei.