Definitiv eine Leseempfehlung!

Das Licht in meiner Dämmerung - Sarah Saxx

Das Licht in meiner Dämmerung
von Sarah Saxx

Inhalt

Eleonores Welt bricht schlagartig zusammen: Ihr Bruder wird bei einem Raubüberfall ermordet, woraufhin sie von zwei Männern entführt wird. Eleonore gelingt es zu flüchten und gerade als sie glaubt, die Männer würden sie einholen, trifft sie auf Ethan McConnor. Mit seinem düsteren Blick, den langen Haaren und dem dichten Bart, wirkt er auf den ersten Blick nicht gerade vertrauenserweckend. Und doch nimmt er Eleonore bei sich auf und bietet ihr Zuflucht an.
Aus dem anfänglichen Misstrauen Ethan gegenüber wird schnell Neugierde und aus dieser Neugierde wird letztlich Zuneigung, womit weder Eleonore noch Ethan gerechnet haben.

Meinung

Schon als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, hat mich dieses wunderschöne Cover in seinen Bann gezogen. Auch der Titel macht direkt neugierig. Als ich daraufhin die Leseprobe gelesen habe, ist das Buch direkt auf meine Wunschliste gewandert!

Eleonores und Ethans Geschichte konnte mich von Beginn an fesseln und mitreißen. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, denn er ist nicht nur sehr angenehm zu lesen, sondern auch packend und emotionsvoll. Sarah Saxx hat es geschafft, genau die richtige Balance zwischen Romantik, Spannung und thrillerähnlichen Elementen zu finden.

Im Laufe der Geschichte machen die Protagonisten - insbesondere Ethan - eine große Entwicklung durch. Und das nicht nur in ihrer Beziehung. Ebenso wie Eleonore hat Ethan in seiner Vergangenheit schreckliches erlebt und es fällt ihm schwer, sich anderen gegenüber zu öffnen. Es war wirklich toll diese Entwicklung mitzuverfolgen.
Ich habe Eleonore und Ethan wirklich ins Herz geschlossen und mit ihnen gelitten, gelacht und geliebt.

Fazit

"Das Licht in meiner Dämmerung" erzählt eine Geschichte, die wunderschön und grausam zugleich ist. Die Charaktere sind authentisch und originell. Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung!

Bewertung

5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich nocheinmal herzlich bei der lieben Sarah Saxx bedanken, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! ♡