Definitiv gelungen

Die glorreichen Sechs - Royce Buckingham

Die glorreichen Sechs
von Royce Buckingham

~~Klappentext:

Wie macht man aus einem naiven, verwöhnten Prinzen den Anführer einer Rebellion? Man stellt ihm sechs Schurken zur Seite.

Prinz Caspars Leben ist hart. Anstelle eines ehrenvollen Botschafterpostens hat seine Tante, die Königin, ihn zum Steuereintreiber ernannt. Nun ist er mit einer Bande ehrloser Halsabschneider ohne jede Kultur unterwegs und macht sich – typisch für so einen Beruf – auch noch bei der Bevölkerung unbeliebt. Darüber hinaus erkennt er, dass seine Tante keine Friedensbringerin ist, wie er immer dachte, sondern eine brutale Eroberin. Prinz Caspar bleibt kaum eine Wahl: Er muss eine Rebellion anführen!

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es ist sehr schlicht gehalten - was ich mag - und es passt ziemlich gut zur Geschichte. Was will man mehr?

Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist durchgehend flüssig und leicht zu lesen. Ich bin sehr gut und schnell ins Buch reingekommen und da die Kapitel aus verschiedenen Perspektiven geschrieben sind, kann man sich ziemlich gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Dadurch bleibt es natürlich auch abwechslungsreich.

Die Charaktere mochte ich ziemlich gerne, klar, den ein oder anderen etwas mehr, aber allgemein hat es mir gefallen, wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben und man nach und nach mehr über sie erfahren hat, denn es gibt so einige Geheimnisse unter ihnen. Sie haben alle eine interessante Persönlichkeit, die einem bestimmt in Erinnerung bleiben wird.

Insgesamt ein wirklich gelungenes Buch, das mir gut gefallen hat und das mir ein paar schöne und unterhaltsame Lesestunden beschert hat. An manchen Stellen konnte ich zwar ahnen, was als nächstes passieren wird, aber das war nicht so schlimm.