Definitiv gelungen

Die Magie der tausend Welten - Die Schöpferin - Trudi Canavan

Die Magie der tausend Welten - Die Schöpferin
von Trudi Canavan

~~Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut, es ist düster magisch und einfach wunderschön - nicht zu schlicht und nicht zu kitschig, einfach perfekt. Und ganz wichtig: es passt natürlich auch sehr gut zu den vorherigen Teilen der Reihe.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich dieses Mal wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, eigentlich leicht zu lesen - hier muss man dazu sagen, dass man den Schreibstil mögen muss - und durchaus spannend. Es gab in der Mitte mal ein paar Kapitel, die sich etwas gezogen haben, aber das hat mich persönlich nicht so sehr gestört. Ich bin wieder relativ in die Geschichte rein gekommen, auch wenn es ein paar wenige Kapitel gebraucht hat.

Die Charaktere gefallen mir noch immer sehr gerne und ich fand e sehr interessant, wie sich die Protagonisten im Laufe der gesamten Geschichte weiterentwickelt haben. Sie mussten so einige schwere Entscheidungen treffen und dann wäre da natürlich noch die Frage, wem man vertrauen kann - es bleibt also interessant.

Insgesamt wieder ein gutes Buch und ein gelungener Abschluss einer tollen Reihe, die ich weiterempfehlen kann. Klar, man muss den Schreibstil der Autorin mögen, tut man das, dann hat man definitiv viel Spaß mit dem Buch und der gesamten Reihe.