Rezension

Definitiv nicht der beste Band der Serie

Der achte Tag - Nicci French

Der achte Tag
von Nicci French

Bewertet mit 4 Sternen

Frieda Klein ist verschwunden, nicht mal Joseph, Reuben oder ihre Nichte Chloe wissen, wo sie sich aufhält. Frieda hat guten Grund für das Versteckspiel, denn Dean Reeve ist immer noch auf freiem Fuß und Frieda möchte ihn finden, bevor er sie findet. Allerdings gelingt es Lola Hayes, eine jungen Studentin, die eine Seminararbeit über Frieda Klein schreiben soll, Frieda zu entdecken. Sie erweist sich als äußerst hartnäckig und bringt sich selbst dadurch in Gefahr. Schnell wird klar: Reeve ist ihnen auf der Spur und eine Mordserie erschüttert London. Frieda erkennt in ihnen eine Nachricht an sie von Reeve. Gemeinsam mit Lola beginnt sie zu ermitteln.

Ich finde es schade, dass es trotz einiger Morde letztendlich nur um Frieda geht. Es gibt keine normalen Ermittlungen, sondern nur um sie und Dean Reeve.

Es ist zwar trotzdem spannend, aber nicht der beste Band der Serie.