Definitiv nicht mein letzter Morton

Der verborgene Garten - Kate Morton

Der verborgene Garten
von Kate Morton

Ich liebe Bücher, die sich um lang gehütete Familiengeheimnisse drehen. Von daher kam mir "Der verborgene Garten" jetzt gerade recht, wo es wieder etwas kälter und regnerischer wird und ich mich schön zugedeckt mit einer Tasse Tee ins Bett legen und mich weit weg träumen kann.
Mehr als das was der Klappentext verrät, wäre wahrscheinlich schon ein Stückchen zu viel, deswegen gehe ich nicht näher auf den Inhalt ein.
Kate Morton ist prädestiniert für Geschichten mit Familiengeheimnissen und so hatte ich eine recht hohe Erwartung - ich wurde nicht enttäuscht. Die Charaktere wurden alle sehr gut ausgearbeitet und gewannen somit an Tiefe, Morton hat die Geschichte wie einen roten Faden durch die unterschiedlichen Zeitepochen gezogen, sodass der Leser nicht durcheinander kam und der Aufbau nicht chaotisch wirkte.
Ich habe mich jeden Tag darauf gefreut nach meinem richtigen Leben abends in das Cassandras zu tauchen und des Rätsels Lösung immer ein Stückchen näher zu kommen.
Ich habe schon sehr bald geahnt, wie ungefähr das ganze Enden wird und welches Geheimnis sich zum Schluss offenbart. Durch den verloren gegangenen Überraschungseffekt kann ich dem Buch leider keine volle Punktzahl geben.
Fazit: Ein dicker Schmöker, der für den Herbst wie geschaffen ist, um sich weg zu träumen und ein lang gehütetes Geheimnis zu lüften. Kuschelt euch ein, schlürft einen Tee und genießt ein paar schöne Stunden mit dem Roman!