Definitiv spannend

Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant
von Sally Green

~~Das Cover sieht einfach nur fantastisch und wunderschön aus, es passt auch perfekt zum Titel und auch zur Geschichte.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist definitiv flüssig, leicht zu lesen und abwechslungsreich. Es gibt mehrere Perspektiven, wodurch man sich ziemlich gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen kann. Einige davon sind etwas spannender und informativer, als die anderen - aber man behält so auch super den Überblick über die Gesamtsituation.

Bei den Charakteren überlegt man anfangs, wie und wann diese wohl aufeinandertreffen werden, andere kennen sich bereits. Tash gehörte seit Anfang an zu meinen Lieblingen, da ich ihre Geschichte unglaublich interessant fand, aber auch Ambrose und Catherine haben nach und nach mein Herz erobert. Bei March und Edyon bin ich mir noch nicht ganz so sicher, was ich von den Beiden halten soll. Aber auch der ein oder andere Nebencharakter spielt eine wichtige Rolle, ansonsten treten diese aber oft mal in den Hintergrund.

Insgesamt ein gelungener 1. Teil, der sich sehr gut lesen lässt und man nach diesem Ende unbedingt wissen will, wie es wohl weiter geht. Mir hat die 2. Hälfte etwas besser gefallen, da es mir so vorkam, als ob es in der 1. Hälfte weniger Spannung und Geschehen gab.