Definitiv unterhaltsam

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

~~Das Cover gefällt mir unglaublich gut und es passt natürlich auch sehr gut zur Geschichte und die schwarzen Flügel natürlich auch zur Protagonistin. Allgemein mag ich die Gestaltung sehr gerne, da das Cover relativ schlicht und edel gehalten ist.

Auch der Schreibstil hat mir gefallen, denn er ist flüssig und sehr einfach zu lesen. Man kommt gut ins Buch rein und es passiert auch gleich was, sodass es nicht langweilig werden kann. Ich musste hin und wieder echt grinsen und kann nur sagen, dass ich das Buch sehr unterhaltsam fand. Aber man muss auch dazu sagen, dass es seeeehr klischeehaft ist, wen das stört, der wird wohl nicht so viel Freude an dem Buch haben - ich fand es in diesem Fall relativ lustig und es hat mich nicht so sehr gestört.

Hach ja :D Brielle als Protagonistin ist echt lustig. Sie lässt sich zwar nichts gefallen ist dann aber an manchen Stellen doch ein bisschen zu hormongesteuert, um richtig nachzudenken. Ihre Diskussionen mit Lincoln fand ich amüsant, aber so richtig gut gefallen hat mir ihre Freundschaft mit ihrer besten Freundin. Über die hätt ich gerne noch ein bisschen mehr gewusst. Allgemein hätte ich bei allen Charakteren doch noch gerne ein paar mehr Informationen gehabt, da es mir so vorkommt, als ob man sie noch gar nicht richtig kennen würde - vielleicht gibt es die dann aber in Teil 2. Von den Nebencharakteren hätte ich auch gerne mehr gehört, denn die rutschen manchmal etwas zu sehr in den Hintergrund, besonders die Familie von Brielle.

Insgesamt ein unterhaltsames Buch, das mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat. Wie oben schon erwähnt, ist es sehr einfach zu lesen und etwas klischeehaft, aber auch gut. Es erinnert mich an ein paar schon etwas ältere Jugendfantasybücher, was mir gut gefallen hat. Ich bin gespannt, wie es wohl weitergeht und was den Charakteren als nächstes passieren wird.