Definitv Daumen nach oben. Ein sehr gelungenes Buch, dass nie langweilig wird und durch die besondere Art der Aufmachung mal etwas Abwechslung bringt.

Love Letters to the Dead
von Ava Dellaira

Die Protagonistin Laurel ist sehr vom Tod ihrer Schwester und der Bewunderung für diese geprägt. Nicht nur einmal wünscht sie sich, so wie ihre Schwester zu sein, bis sie merkt, dass sie nicht wie ihre Schwester sein muss, sondern es auch völlig ok ist, wenn sie einfach nur sie selbst ist. Die Story ist sehr gut gewählt. Sie zeigt ein Problem, dass nicht bei jedem Teenager vorkommt, aber verbindet dieses Problem mit vielen kleinen Problemen, die tatsächlich den Alltag im jugendlichen Alter prägen. Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr gut. Das komplette Buch besteht aus den Briefen, die Laurel an die Verstorbenen schreibt. Das gibt der Story ein gewisses Etwas, weil jeder Brief nach ein paar Seiten endet und man hofft, dass der nächste Brief die Spannung des letzten Briefes wieder aufgreift und weitere Einzelheiten enthüllt. Durch diese kleinen Briefe lässt sich die Geschichte auch sehr gut lesen und ist leicht verständlich.