Dein Lächeln ist meine Welt

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit - Cheryl Kingston

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit
von Cheryl Kingston

Einfach traumhaft

Der Klappentext: „Für ein Leben zusammen mit ihrem Freund hat Riley Evans nicht nur ihre Familie in Los Angeles zurückgelassen, sondern auch ihren Traumjob als Fotografin bei einem großen Lifestylemagazin aufgegeben. Als sie voller Zukunftsträume in Seoul ankommt, muss sie auf schmerzvolle Weise feststellen, dass sie für eine andere Frau sitzengelassen wurde und mittellos in der südkoreanischen Metropole gestrandet ist. Verzweifelt und durchgefroren trifft sie auf den attraktiven Park Jae-Joon. Seine verständnisvolle Art und das verschmitzte Lächeln lassen sie schwach werden, sodass sie die Nacht in seinen Armen verbringt. Was Riley allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht weiß, ihr Retter ist in Asien ein aufstrebender Superstar - ein Mann, der niemals ihr allein gehören wird und dessen Liebe nur seinen Fans gelten darf. Auch wenn beiden bewusst wird, dass ihre Beziehung verboten ist und ein Spiel mit dem Feuer bedeutet, geben sie den wachsenden Gefühlen füreinander eine Chance. Aber was passiert, wenn genau diese Liebe es ist, die am Ende den Menschen zu zerstören droht, der zum Mittelpunkt deines Lebens geworden ist?…“

Zum Inhalt: Riley ist gerade in Seoul gelandet und muss feststellen, dass ihr Freund, der sie ja eigentlich erwartet, seine Wohnung gekündigt und unbekannt verzogen ist. Und laut des Nachbarn auch noch mit einer anderen Frau zusammenlebt. Zum Glück ist der Nachbar Jae-Joon bereit die gestrandete Amerikanerin aufzunehmen und ihr zu helfen. Schnell werden sich die beiden immer sympathischer und verbringen immer lieber Zeit miteinander. Doch Jae-Joon hat ein Problem, er ist in Asien ein Star und durch einen Vertrag verpflichtet das nächste Jahr keine Dates, geschweige denn eine Freundin zu haben. Ein spannendes und nervenaufreibendes Versteckspiel beginnt, doch ihre Liebe ist stark und echt. Bis, ja bis die falsche Person von der Beziehung erfährt. Wie sollen sich die beiden entscheiden?
Der Stil: Die Autorin Cheryl Kingston hat einen sehr fesselnden und packenden Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen ließ. Ich persönlich fand vor allem die fremde und exotische Kulisse von Seoul sehr interessant und den kleinen Einblick, den uns die Autorin in eine (mir) fremde Kultur ermöglicht. Anfangs waren die Namen vielleicht etwas ungewohnt, aber ein ausführliches Glossar mit Übersetzungen, das dem Buch vor ansteht erleichtert hier den Zugang ungemein. Interessant fand ich auch den Ausflug in die Pop-Kultur Asiens, die anscheinend doch noch etwas anders abläuft wie im Westen. Zudem sind die beiden Protagonisten Riley und Jae-Joon auch einfach nur wahnsinnig sympathisch und ich war von Anfang an gespannt wie die beiden ihrer Probleme in den Griff bekommen werden und das Drama rund um ihre Beziehung lösen werden.
Mein Fazit: Ein wunderbarer Ausflug in die asiatische K-Pop-Kultur mit interessanten Charakteren.
Ich danke dem Plaisir d´Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.