Dein persönlicher Prinz aus den Liebesromanen

Mister Romance - Leisa Rayven

Mister Romance
von Leisa Rayven

Das Cover
Das Cover gefällt mir wirklich gut! Ich finde es total schön. Das Motiv ist eigentlich echt typisch und würde nicht unter dem ganzen anderen Büchern herausstechen, aber durch die Farben ist es total einzigartig.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfach und flüssigen Schreibstil. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und habe jede Seite genossen. Es war auch zu keiner Zeit langweilig oder langatmig. Insgesamt ist es echt ein schönes Buch, das man gut und gerne lesen kann.

Die Handlung
Bei der Handlung bin ich einerseits total begeistert und auf der anderen seite auch etwas enttäuscht. Die Handlung ist wirklich total neu und einzigartig. Es war spannend, lustig und fesselnd. Ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen, weil es mir so gut gefallen hat. Der kleine Kritikpunkt, den ich habe, ist dass es doch ziemlich viel nur um körperliche Anziehung ging und darüber viel diskutiert wurde. Bis zu dem letzten Drittel des Buches war die Handlung für mich nicht vorhersehbar und hatte einige Überraschungen. Am Ende sind einige Sachen passiert, die man sich schnell denken konnte oder die ich als unnötig empfunden habe (um nicht zu spoilern, verrate ich nicht um was genau es geht). Dennoch muss ich sagen, dass die Handlung mich insgesamt sehr gut unterhalten hat und ich viel lachen und mitfühlen konnte.

Die Charaktere
Bei den Charakteren ist meine Meinung ebenfalls ein bisschen zwigespalten. Einerseits mag ich sie total gerne, aber andererseits fand ich manche Eigenschaften von ihnen nervig. Erst einmal zu dem positiven: die Charaktere sind lustig, stark und haben eine eigene Persönlichkeit, die deutlich dargestellt wird. Der Leser lernt sie langsam kennen und taucht in ihre Welt ein. Es war lustig und emotional die Charaktere zu begleiten. Was mir jedoch nicht so gut gefallen hat, ist dass die Charaktere oft einfach nur an das eine zu denken schienen. Auch der Protagonistin schien am Ende ständig erregt zu sein und steif zu stehen, sobald er nur einen Blick auf die Protagonistin erhascht. Ab und zu hat mich das leider genervt.

Fazit
Insgesamt ist es ein Buch, das ich gerne empfehlen kann. Es ist lustig, neu, emotional und fesselnd. Die kleinen negativen Kritikpunkte fallen nicht so stark ins Gewicht und machen das Buch nicht unlesbar. Ich habe mich durch das Buch gut unterhalten gefühlt und konnte auch oft lachen. Mir hat die Atmosphäre und der Umgang zwischen den Charakteren sehr gefallen. Und natürlich darf man nicht vergessen, dass der Schreibstil der Autorin einfach fantastisch zu lesen ist.