Rezension

Dein Wille geschehe – Michael Robotham

Dein Wille geschehe, Geschenkausgabe - Michael Robotham

Dein Wille geschehe, Geschenkausgabe
von Michael Robotham

Im strömenden Regen steht eine Frau nackt auf der Clifton Bridge, nur High Heels an den Füßen und ein Handy am Ohr. Der Psychologe Joe O’Loughlin wird an den Tatort gerufen, um die Frau zur Vernunft zu bringen, doch er schafft es nicht – sie stürzt sich in den Tod. Es scheint, als wurde sie von ihrem geheimnisvollen Anrufer in den Selbstmord getrieben. 

Wenige Tage später wird auch die Geschäftspartnerin der Frau tot aufgefunden. Als herauskommt, dass auch sie kurz vor ihrem Tod noch telefoniert hat, steht für O’Loughlin fest: Die beiden Frauen wurden ermordet, und zwar von einem überaus gefährlichen Psychopathen, der den Willen seiner Opfer brechen und sie allein mit der Macht seiner Worte in den Tod treiben kann.

Doch wie bringt man selbstbewusste, erfolgreiche Frauen dazu, sich komplett auf- und schließlich umzubringen? Der Psychologe begibt sich auf die Spur des Täters, nicht ahnend, dass er damit nicht nur sich selbst in Gefahr bringt…

Ein klasse Thriller! Die Telefonate zwischen dem Täter und seinen Opfern sind so genial geschildert, dass man die Verzweiflung der Frauen absolut nachvollziehen kann. Die Manipulationstechniken des Mörders rauben einem wirklich den Atem. Wer psychologisch ausgefeilte, spannende Thriller mag, wird Michael Robotham lieben!