Deine Existenz ist ein Staatsverbrechen!

The Bone Season - Die Träumerin - Samantha Shannon

The Bone Season - Die Träumerin
von Samantha Shannon

Paige weiß, dass allein ihre Existenz bereits ein todeswürdiges Vergehen ist. Sie gehört den Sehern – laut Scion einer Seuche, die vom verrückten König Edward über das unschuldige Volk gebracht wurde und gnadenlos ausgerottet gehört. Sie selbst sehen sich als Geisterseher und sind in den Untergrund verbannt. Paige hat es geschafft eine wichtige Rolle im Syndikat der Sieben Siegel einzunehmen. Sie fühlt sich sicher und mächtig und irrt sich gewaltig. Von maskierten Männern gejagt und verschleppt erwacht sie plötzlich an einem Ort, an den Scion alle Seher, die sie nicht umbringen, verfrachtet – als Blutzoll für die geheimnisvollen, erbarmungslosen Rephaim. Knochenernte – so nennen sie die Verschleppung der Seher. Wer es schafft, die Prüfungen als Sklave zu überstehen, darf die Rephaim vor den Enim schützen, grausamen Wesen, die Menschen wie Rephaim töten. Wer versagt wird zum Clown degradiert und verhungert auf der Straße.

Paige versucht hinter das Geheimnis der Rephaim zu kommen, um zu ihrem Syndikat flüchten zu können. Freiheit! Mehr will sie nicht. Doch es steckt viel mehr hinter dem grauenhaften Pakt, als Paige es sich hätte vorstellen können – und bald ist sie sich nicht mal mehr sicher, was sie von ihrem Sklavenhalter Arcturus halten soll? Auf welcher Seite steht er? Und was will die blutrünstige Herrin der Rephaim ausgerechnet von Paige?

Eine Dystopie, die mich voll überzeugt hat. Gelungene Charaktere, eine gelungene Story und die Aussicht, dass sie weit komplexer wird als jetzt schon zu erwarten ist, denn es sollen 7 Bände werden. Ein großartiges Leseerlebnis für Fans von Dystopien und Fantasyromanen! Ich selbst bin kein Dystopiefreund, aber diese hat mich voll überzeugt!