Deine letzte Stunde

Deine letzte Stunde - Carlos Montero

Deine letzte Stunde
von Carlos Montero

WENN DEINE LETZTE STUNDE GEKOMMEN IST.
Raquel ist von ihrem Leben oft frustriert und findet keine feste Stelle als Lehrerin. Als sie als Vertretungslehrerin einspringen soll, beginnt ein Alptraum für sie...

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bei der lesejury vorab gelesen. Ich finde dieses Portal wirklich super. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die Bereitstellung des Buches.

Der Auftakt des Buches ist wirklich super spannend. Raquel fängt an einer Schule als Vertretungslehrerin an und sie erfährt, dass ihre Vorgängerin sich kurz vorher umgebracht hat. Über die genauen Umständen mag keiner so Recht reden. Ihr Ex-Mann schwört, dass es Mord und kein Selbstmord war.

Als Raquel die Klasse das erste Mal betritt, erhält sie kurze Zeit später die ersten Drohungen. Ist dies der Grund, warum Viruca sich umgebracht hat? Wurde sie von den Schülern so arg gemobbt? Schnell wird klar, dass sich drei Jugendlich sehr verdächtig machen und sich auffällig verhalten.

Raquel bleibt nicht verschont und ihr persönlicher Alptraum beginnt. Sie fühlt sich unsicher und weiß nicht, wie sie mit all dem umgehen kann. Aber anvertrauen kann sie sich niemand. Als es immer schlimmer wird, geht sie in die Offensive und versucht mehr über den Tod ihrer Vorgängerin rauszufinden. Doch bald schwebt sie selber in Gefahr und sie kann nicht mal ihren engsten Vertrauten mehr vertrauen…

Der ganze Thriller hatte einen sehr hohen Spannungsbogen, da man nie sicher sein konnte, ob man den oder die Täter kennt. Jedes Mal wenn ein bisschen was von der Wahrheit an die Oberfläche kam, hat sich eine neue Frage aufgetan. Bis zum Ende war es wirklich super spannend und sehr gut zu lesen. Allerdings hat mir das Ende dann nicht zugesagt.  Es war auf einmal alles sehr wirr, der rote Faden ist verloren gegangen und die klare Linie der Geschichte war auf einmal verloren. Es passieren so viele unzusammenhängende Sachen, dass ich bei zwei Sachen wirklich überhaupt nicht verstanden habe, warum diese für den Fortgang der Geschichte so ausgeführt wurden. Die letzendliche Auflösung war für mich schon sehr bizarr und irgendwie ein bisschen unbefriedigend.

Zu den Charakteren möchte ich noch sagen, dass ich viele Figuren leider nicht ganz so gut ausgearbeitet finde. Auch im Hinblick auf die Auflösung haben sich bei besagten Personen für mich keinerlei Anzeichen für ein derartiges Ende gezeigt. Hier hat einfach das Verbindungsstück zu den Protagonisten im Laufe der Story gefehlt. Den Großteil der Protagonisten fand ich wirklich unsympathisch bis hin zu widerwärtig. Mein großes Problem war auch, dass ich mit der Hauptprotagonisten - aufgrund ihres widersprüchlichen Verhaltens - nicht klargekommen bin.

FAZIT.
Ein spannungsbeladener Thriller mit vielen Up and Downs. Aufgrund des für mich ungenügenden Endes gebe ich 3,5 Lesezeichen. Was für ein Buch wirklich nicht schlecht ist! Es liest sich sehr flüssig, einzig alleine die Auflösung gefällt mir nicht so gut. Für mich hat auch vieles gestimmt und es gab immer wieder wirklich geniale Twists. Die Elemente eines Thrillers waren definitiv vorhanden. Ich habe mitgefiebert und oftmals „Oh mein Gott, das kann doch nicht wahr sein“ gedacht.

Bewertung: 3,5 von 5 Lesezeichen.