Rezension

Deluxe wie nüx

Die kleine Motte, die davon träumte, anders zu sein - Eva Dax

Die kleine Motte, die davon träumte, anders zu sein
von Eva Dax

Bewertet mit 5 Sternen

Die kleine unscheinbare Motte sitzt andächtig auf einem Ast und lauscht den schönen Schmetterlingen. Sie unterhalten sich über Nektar und die kleine Motte wäre zu gern Mitglied dieses exklusiven Clubs. Doch die schönen Schmetterlinge haben nichts als Häme für die kleine Motte über. 

Davon lässt sich der graue Nachtfalter nicht entmutigen. Sie will genauso anmutig tanzen wie der Zitronenfalter! So gern würde sie dazu gehören. Doch als ihr Plan sie in große Gefahr bringt, bekommt sie Hilfe in letzter Sekunde von unerwarteter Seite.

Jeder kennt das Gefühl dazu gehören zu wollen. Ja manchmal ist man in dem Streben danach sogar bereit ein Stück von sich selbst zu verleugnen. Doch macht das auf Dauer glücklich? Die kleine Motte lernt, dass es viel wichtiger ist in sich und seine Fähigkeiten zu vertrauen. Jeder ist etwas besonderes und auch wenn das Gras hinterm Zaun meist grüner scheint, ist es doch wichtig Ja zu sich selbst zu sagen. Hat man das geschafft, ergeben sich oft ganz neue Möglichkeiten. 

Dem Autorenduo Dully & Dax ist wieder einmal eine tolle Geschichte für Jung und Alt gelungen, die nicht nur durch allerliebste Bilder, sondern auch durch herzigem Inhalt besticht.