Rezension

Dem großen Namen der Autorin wird die Geschichte nicht gerecht.

Ein Teil von ihr
von Karin Slaughter

Bewertet mit 3 Sternen

Andy und ihre Mutter gerade in einem Café mitten in eine Schießerei. Der Amokläufer scheint Andy töten zu wollen, doch ihre Mutter Laura stellt sich nicht nur dazwischen, sonst nimmt es mit dem Täter auf. Wer ist diese Frau, die einen Amokläufer an weiteren Taten hindern kann? Ist das nur die Kraft einer Mutter in einer Stresssituation oder steckt etwas anderes dahinter?

 Ich hatte große Erwartungen an das Buch, die zunächst enttäuscht wurden, da ich Andy furchtbar naiv und nervig fand. Zwischenzeitlich hatte ich schon überlegt, ob ich das Buch nicht lieber mal zur Seite lege, aber nach rund 100 Seiten war ich dann doch irgendwie interessiert am weiteren Fortgang der Geschichte. Super spannend und fesseln war die Geschichte auch weiterhin nicht, aber gerade die Vergangenheit von Laura hatte doch was Interessantes. Je weiter die Handlung voranschreitet, desto besser wird die Geschichte. Es ist also ordentlich Geduld gefordert und man sollte nicht zu viel erwarten.

Dem großen Namen der Autorin wird die Geschichte nicht gerecht.