Dem Weihnachtsmann auf der Spur

Plötzlich Pony (Bd. 4) - Patricia Schröder

Plötzlich Pony (Bd. 4)
von Patricia Schröder

"Plötzlich Pony-Vier Hufe für ein Halleluja" sind Teil 4 und leider auch der letzte Band dieser wundervollen Kinderbuchreihe von Patrica Schröder. In diesem Abenteuer geht es weihnachtlich zu. Schon das Cover verrät einen kniffligen Fall. Und was ist nur mit Moppie los, die sich auf der Rückseite des Covers befinden könnte.

Patrica Schröder schafft es wieder einmal den kleinen und großen Leser sofort wieder in die Geschichte zu ziehen. Die wundervollen Illustrationen von Sabine Rothmund unterstützen dies hervorragend.

Moppie verletzt sich und wird fotografiert- vom Weihnachtsmann, der mit einem Amischlitten davonlasst. Nun ist detektivisches Gespür gefragt und auch die Lachmuskeln kommen nicht zu kurz. Schafft es Penny dieses Mal ohne Verwandlung? Und was ist mit Moppie? Die Ereignisse überschlagen sich und führen zu einem überraschenden Finale.

Liebe Eltern, wenn ihr mit euren Kindern schöne und gemeinschaftliche Lesezeit verschaffen wollt, sind die Bücher von Patricia ein Must- have. Zeitaktuell und kindgerecht verpackt, wird hier eine wichtige Message mit dem Umgang von Datenschutz und Recht am eigenen Bild optimal zum nachdiskutieren erzählt. Die Figuern sind liebevoll ausgearbeitet und man muss sie einfach gernhaben. Keine Angst vor Entzauberung durch den Weihnachtsmann- der der wahre Weihnachtsmann würde solchen gemeinen Sachen nicht machen. Ich habe die komplette Reihe mit meiner 9-jährigen Tochter gelesen und wir haben jedes Buch sehnsüchtig erwartet und mit voller Freude gelesen. Jedes Buch hat 5 Sterne erhalten und verdient. Wenn das Kind, das selbst überhaupt nicht gerne liest sich plötzlich (Pony) für Bücher interessiert, ist dies ein Riesendankeschön an die Autorin wert.

Da Patricia Schröder noch viele andere Kinder- und Jugendbuchreihen geschrieben hat, empfehlen wir auch die weiteren Titel zu lesen.

Das einzig doofe ist, das Coppenrath keine weiteren Bände von Plötzlich Pony rausbringen wird. Wir bedauern dies sehr.

Ein tolles Weihnachtsgeschenk und absoluter Hingucker, macht sich toll im Bücherregal!