Demi und Royal

Rixton Falls - Secrets -

Rixton Falls - Secrets
von Winter Renshaw

Der Klappentext: „Sieben Jahre ist es her, dass Royal ohne ein Wort des Abschieds verschwand und Demis Herz in tausend Scherben zerbrach. Er war ihr erster Kuss, ihre erste Ahnung von der Liebe, alles, was sie jemals wollte. Dabei wussten sie von Anfang an, dass sie nicht zusammen sein können. Denn als Tochter der angesehensten Familie von Rixton Falls hatte Demi einen Prinzen verdient und keinen Jungen aus einfachen Verhältnissen. Seit Royals plötzlichem Verschwinden versucht sie daher ihre erste große Liebe zu vergessen. Doch gerade als sie glaubt, endgültig über ihn hinweg zu sein, ist Royal zurück in Rixton Falls!“

Zum Inhalt: „Secrets“ ist der erste Band der Rixton Falls Reihe der Autorin Winter Renshaw rund um das Städtchen Rixton Falls und die Familie Rosewood, jeder Teil ist aber in sich abgeschlossen und kann gut einzeln gelesen werden, es gibt auch keinen Cliffhanger, sondern, wie es sich für einen Liebesroman gehört, ein Happy End. Von klein auf ist Demi von dem Pflegekind Royal, der bei ihr zu Hause ein und ausgeht fasziniert und aus der Faszination wird Liebe, die glühend erwidert wird. Doch von einem Tag auf den anderen verschwindet Royal aus Demis Leben und das scheint ihrem Vater gerade recht zu sein. Mittlerweile ist Demi mit Brooks verlobt und steht kurz vor der Hochzeit, als dieser plötzlich mit ihr Schluss macht und noch am selben Abend in einen schweren Unfall verwickelt wird. Demi versteht die Welt nicht mehr, vor allem, weil noch niemand von der gelösten Verlobung weiß und sie in die Rolle der besorgten Verlobten gedrängt wird. Und da taucht zu allen Überfluss auch Royal wieder auf. Was ist vor all den Jahren passiert? Wo war Royal? Und was stimmt nicht mit Brooks?

Meine Meinung: Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil und schafft es um Royal lange Zeit ein Geheimnis zu machen, auch bei Brooks tappt man für eine gewisse Zeit im Dunkeln, bei beiden hat man zwar so seine Vermutungen, aber die Auflösung kommt erst recht spät. Für eine gewisse Spannung ist somit also gesorgt und da es zwischen Demi und Royal sofort wieder knistert und die Funken fliegen, wird auch der Bereich Liebe und Erotik abgedeckt. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Protagonistin Demi mit ihrem zögerlichen Verhalten etwas auf die Nerven ging, ich sie manchmal nur zu gerne an den Schultern gepackt und durchgeschüttelt. Vielleicht liegt ihr fehlendes Durchsetzungsvermögen ja an ihrer Jugend? Aber ansonsten waren mir die Personen durchaus sympathisch und ich bin durchaus gespannt wie es mit Demis Geschwistern weitergeht.