Demis Café am Meer

Weihnachten im Café am Meer - Phillipa Ashley

Weihnachten im Café am Meer
von Phillipa Ashley

Es ist Herbst und endlich öffnet das Demelza‘s seine Pforten. Das kleine Café, das Demi auf Cals Anwesen eröffnet, nimmt endlich seinen Betrieb auf. Und auch zwischen Demi und Cal entwickelt sich die Liebesgeschichte weiter, von der man ja beim Ende von Band 1 schon überzeugt war. Nun kommen allerdings Zweifel auf, denn sie verbringen zwar viele Nächte zusammen, aber machen keine Anstalten, zusammenzuziehen oder einen anderen weiteren Schritt zu gehen. Ist die Liebesgeschichte schon am Ende angekommen?

Ich war überrascht, dass die Beziehung zwischen Cal und Demi gar nicht so gefestigt ist, wie es am Ende des ersten Teils den Anschein machte. Man erkennt zwar schnell, dass sie verliebt sind, aber leider reden die beiden mal wieder nicht vernünftig, so dass viel Platz für Eifersüchteleien da ist. Zum einen taucht Cals Ex auf, zum anderen ist ein Gast in einem der Cottages sehr interessiert an Demi.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, auch wenn es nicht so richtig vorankommt. Zwar war mir klar, dass am Ende alles gut zwischen den beiden sein wird, aber ein bisschen haben sie mich mit ihrem ewigen Zweifeln auch genervt.

Nicht so gut wie Band 1, aber immer noch unterhaltend!