Rezension

Den Faden verloren

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten - Sarah Rees Brennan

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten
von Sarah Rees Brennan

Bewertet mit 2.5 Sternen

Das Cover dieses Buches hat mich schon magisch angezogen und der Klapptext hat dann endgültig meine Neugier geweckt.

Das Setting fand ich gar nicht so schlecht, aber im Endeffekt konnte mich das Buch leider nicht so ganz begeistern. Gefallen hat mir zwar wie die Magie beschrieben worden ist und wie gut auch die Welt in der die Protagonisten leben dargestellt wurde. Doch das allein reichte nicht.
Die Charaktere waren irgendwie interessant aber teilweise konnte ich deren Entscheidungen nicht unbedingt immer nachvollziehen. Dadurch wirkte für mich einiges distanziert.
So ganz wusste ich Streckenweise nicht wo die Geschichte hinführen sollte, klar ist auf jeden Fall, dass es keine wirklich gut oder böse Seite hier gab. Einiges ist nachvollziehbar und man merkt das manches besser laufen könnte. Ein Gewisses Gleichgewicht zu finden zwischen den beiden Seite wäre gar nicht so schwierig.
Der Schreibstil war sehr angenehm gewesen und so würde ich mal ein anderes Buch der Autorin ausprobieren.