Den Hype mehr als wert

Crave -

Crave
von Tracy Wolff

Unbedingt lesen und sich in der Welt der Katmere Academy verlieren

Da die 17-jährige Grace ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat, muss sie vom sonnigen San Diego ins kalte Alaska ziehen, um am Internat ihres Onkels zu leben und zu lernen. Doch dies ist kein gewöhnliches Internat, sondern ein Internat für Fabelwesen. Grace ist der einzige Vollmensch dort und ihr Leben seither alles andere als sicher. Einzig ihre Cousine Mace gibt ihr Halt. Der geheimnisvolle Jaxon ist ihr gegenüber feindlich kalt und spricht kryptische Warnungen aus, doch wenn es darauf ankommt, beschützt er sie. Nichts scheint normal in ihrem neuen Leben in Alaska. Wird Grace dort überleben? Wem kann sie vertrauen und wer ist ihr Feind?

Zunächst war ich skeptisch – wie meist bei gehypten Büchern – doch muss ich zugeben: Es ist den ganzen Hype wert. Ich fand es stellenweise so spannend, dass ich in einem Rutsch 300 Seiten weggelesen habe und mich erst wieder in der weihnachtlichen Realität nach dem “Buchzuklappen” einfinden musste. Ohne zu viel spoilern zu wollen, gibt es zwar Anklänge an Twilight, doch sind die Protagonisten, ihre komplexe Liebesgeschichte, das grandiose Setting und die liebevoll gezeichneten Nebenfiguren einzigartig. Grace ist der perfekte Gegenpart zum vielschichtigen Jaxon.

Für mich eines der absoluten Jahreshighlights 2021! Unbedingt lesen, aber Achtung es besteht Suchtgefahr. Nur gut, dass dies der Auftakt zu einer 5-bändigen Reihe ist.