Den Weg finden

Der schönste Zufall meines Lebens -

Der schönste Zufall meines Lebens
von Laura Jane Williams

Penny möchte gerne Mutter werden, doch kein Mann ist an ihr interessiert. Doch dann trifft sie ihren Traummann Fancesco, muss sich aber kurz darauf um den Pub ihres kranken Onkels kümmern. Ihr gefällt die Arbeit mit dem Team des Pubs jedoch und diese lenkt sie auch von Francesco ab. Plötzlich lernt sie jedoch noch zwei andere Männer kennen und dann kommt auch noch Francesco zu ihr aufs Land. Ist einer der drei Männer der Richtige für sie?

Mir hat der Schreibstil des Buches sehr gut gefallen und es ließ sich toll lesen. Ich fand Penny einen tollen Charakter und es ist schön ihren doch recht unkonventionellen Weg durch ihr Leben zu verfolgen. Auch ihre drei Männer sind tolle Charaktere und könnten aus dem Leben gegriffen sein. Die Geschichte ist gefühlvoll erzählt und bringt einen auch ab und zu zum nachdenken. Ich bin froh, das Penny am Ende herausgefunden hat, was sie von ihrem Leben will und mit wem sie es verbringen möchte, denn eine Familie kann viele Formen haben und muss nicht immer dem Standard entsprechen.

Eine Frau findet ihren Weg.