"Denk dran, du bist liebenswert, einfach so."

All the prices we pay - Hearts of Paris -

All the prices we pay - Hearts of Paris
von Laurie Jixon

Ich habe das Buch " All the Prices we Pay" von Laurie Jixon innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Sie hat mich direkt ab der ersten Seite abgeholt und ich war einfach vernarrt in die beiden Protagonisten.  Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig. Das Buch ist fast ausschließlich aus seiner  Sicht geschrieben, was ich absolut super finde. Ein paar Kapitel sind auch von Harmony. Der Schauplatz des Buches ist in der Stadt Paris und ich liebe es.
Das Cover sieht auch sehr schön aus und passt zur Protagonistin die pinke Haare hat.
Es geht um Harmony und Nicolas, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können aber durch den Schmerz einer lieblosen Familie zusammenfinden.  Harmony, ein Mädchen aus dem Kinderheim, welches Ihre Panikattacken durch Sex mit Ihrem Kinderheimfreund Baptiste verarbeitet trifft auf Nicolas, ein aus reicher Familie stammende Junge, welcher sich vor seinem Vater beweisen will. Harmony´s und Nicolas´s Schicksal kreuzt sich das erste Mal, als Nicolas Lehrer im vorschlägt ein Portrait über Harmony zu schreiben, um die schlechte Note in der letzten Arbeit wett zu machen. Dies stellt sich aber als schwieriger dar, als ursprünglich erwartet, denn Harmony hat darauf gar keine Lust.Ich mochte die Beiden von Anfang an sehr, da sie auf Ihre Art sehr liebenswerte Personen sind
Ich musste häufiger lachen und war zwischendurch traurig. Er fühlt sich im Heim wohler als Zuhause. Leider geht es mit Sicherheit anderen im realen Leben genauso und das macht es so nahbar.
Es gab nicht besonders viel  Spice, es war aber ausreichend für diese Geschichte und was ich daran liebe ist, dass es so  normal war und es nicht übertrieben wurde. Auch der Moment war perfekt und ich bin froh, dass sich die Geschichte so entwickelt hat.
Die Geschichte enthält mehrere Twists, die bei mir für Überraschung gesorgt haben.
Während des Lesens kam mir mehrmals der Gedanke, dass die Figur Baptiste Potenzial für eine eigene Geschichte hat. Umso mehr freue ich mich, dass es tatsächlich so ist. :)
Meiner Meinung nach haben die beiden viel Potenzial und man hätte noch ein Buch mit den beiden Protagonisten schreiben können. Ich würde einfach gerne mehr von den beiden lesen, es hat soviel Spaß gemacht dabei zu sein.
Das Buch hat eine absolute Leseempfehlung von mir. Es ist emotional , es ist lustig und es vermittelt  wichtige  Botschaften. Wer ein New Adult Roman aus der Männersicht im Herzen von Frankreich lesen möchte ist hier genau richtig.
PS: Aus meiner Sicht ist die Handlung die perfekte Grundlage für eine Verfilmung.