Denkanstöße ....

Lebe Statt Nur Zu Funktionieren -

Lebe Statt Nur Zu Funktionieren
von Diana Mekonen

Klappentext / Inhalt:

In diesem Buch sind Lebensweisheiten und Sprüche enthalten, welche dem modernen und digitalen Zeitalter der Funktions- und Leistungsgesellschaft entsprechen und zum Nachdenken und Umdenken anregen. Es bestärkt darin sich selbst und das Leben wieder mehr zu feiern, dem eignen Leben mit mehr Freude, Vertrauen, Leichtigkeit und Selbstliebe zu begegnen und dabei einfach nur mal wieder Mensch sein zu dürfen, Spaß am Leben zu haben und sich Zeit für das eigene Wohlergehen zu nehmen. Dabei wird den Themen Selbstliebe, Glück, Ziele, Erfolg, Entscheidungen, Selbstverwirklichung, Wahrnehmung, Gefühle, Gedanken, Identität, Selbstbewusstsein, Achtsamkeit, Spiritualität, soziale Kontakte, Ernährung, Bewegung, Zeit, Geld und Reichtum, das Leben an sich, sowie die Gesundheit von Körper, Geist und Seele Aufmerksamkeit geschenkt.

Cover:

Das Cover zeigt eine Schildkröte, welche sehr weich gezeichnet ist, generell erinnert es an Aquarellmalerei und ist toll gestaltet von der Optik und den Farben. Es wirkt sehr harmonisch und in sich ausgeglichen. Ein wundervolles Cover.

Meinung:

Einige wunderschöne Denkanstöße und Lebensweisheiten zum Thema Glück und mehr Selbstzufriedenheit. Ein wundervoller keiner Ratgeber, der einige Denkanstöße und Lebensweisheiten in sich birgt, die zum Nachdenken anregen. Themen, wie Achtsamkeit, Glück, Selbstverwirklichung, aber auch Ängste, Ernährung und Ziele spielen hier eine Rolle.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten, aber werft gern selbst einen Blick hinein. Dies kann ich nur wärmstens empfehlen.

Das Büchlein ist zwar recht dünn auf den ersten Blick, aber gut dabei eine Menge her. Auf ca. 60 Seiten bekommt man hier zu ca. 20 verschiedenen Themen kleine Sinnsprüche und Denkanstöße, die das Leben und Handeln beeinflussen, nachdenklich stimmen und vielleicht auch ein anders denken anregen.

Der Schreibstil ist angenehm und spricht an. Man kommt gut in die verschiedenen Themen und Ansatzpunkte hinein. Die kleinen Weisheiten sind verständlich formuliert und sprechen mich als Leser an. Es lässt sich gut und angenehm lesen. Es wunderschönes Buch für Zwischendurch, mit der gewissen Kraft an Tiefe, aber auch einer schönen Leichtigkeit, die es gut lesen lässt.

Die verschiedenen Themen sind alphabetisch sortiert und so kann man, wenn man mal etwas sucht, dies leicht wieder finden.

Das Buch ist mit einer Mischung aus Wissen, aber auch kleinen Weisheiten und wunderschönen Sprüchen gespickt, die das Leben bereichern und mehr Glück und positive Stärkung hinein bringen. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Auch die kleinen Schildkröten Symbole auf jeder Seite find eine niedliche Idee welche sich durch das ganze Buch zieht.

Ich konnte hier viele schöne Anregungen, Weisheiten und Dankanstöße für mich finden und mag das Buch sehr gern.

Fazit: