Denksport mit abwechslungsreichen Rätseln, die es echt in sich haben können.

Entkommen! - Die geheime Bibliothek - Sußner Christian, Sußner Florian

Entkommen! - Die geheime Bibliothek
von Sußner Christian Sußner Florian

Ich hab echt viel Freude an Rätseln und Escape-Spielen. Also musste ich einfach das Escape-Buch ausprobieren.

Klar hat mich das Setting in einer Bibliothekt als Bücherfreund ebenfalls interessiert. 9 Rätse gilt es idealerweise innerhalb von 60 Minuten allein oder in der Gruppe zu lösen. Alles was man dafür benötigt ist das Buch und vielleicht Zettle, Bleistift und Radiergummi für Notizen zum tüfteln. Alles Notwendige sowie der Aufbau des Buches werden aber auch zu Beginn erklärt und anhand von Beispielen verdeutlicht.

Die Rätsel sind ganz unterschiedlich und auch unterschiedlich schwer. Für Anfänger allerdings in meinen Augen nicht unbedingt der beste Einstieg; ein bisschen Rätselerfahrung sollte schon vorhanden sein.

Sehr gut waren auch die Hinweise und Lösungen in einem separaten Abschnitt des Buches. Dadurch kam man auch nicht zu schnell in Versuchung einfach nachzuschauen, hatte aber die Option sich Hilfe zu suchen, wenn man nicht mehr weiter wusste.

Ich hatte wirklich viel Spaß mit den Rätseln und freue mich auf weitere derartige Abenteuer!