Denn Alltag ausblenden und einfach Nichtstun!

Im Land der Wolken - Alexandra Helmig

Im Land der Wolken
von Alexandra Helmig

Denn Alltag ausblenden und einfach Nichtstun!

Wunderschön!!
Die Bewohner "Im Land der Wolken" von Alexandra Helmig und Anemone Kloos kennen keine Langeweile. Sie wissen nicht was Nichtstun ist, deshalb glauben alle mit Henry stimmt etwas nicht. Ist er vielleicht sogar krank?
Ich habe dieses Buch einem 3 jährigen Vorgelesen. Für ihn war die Geschichte nicht so tiefsinnig wie für einen Erwachsenen, dennoch hat sie ihm gut gefallen. Hier waren die tollen bunten Farben im Vordergrund.
Ein Buch, welches ich mit allen Sinnen genossen habe!
Das Buch zeigt das Nichtstun nicht krank macht, sondern einem eine andere Welt offenbaren kann. Dieses Erlebnis miteinander zu teilen.
Schön und ansprechend haben die Autoren ein Wichtiges Thema in einem Kinderbuch umgesetzt.
Mit diesem Buch ist der Illustratorin Anemone Kloos ein kleines Meisterwerk gelungen. In diesem Falle liegt mein Augenmerk nicht auf den begleitenden Text sondern auf die atemberaubenden, aussagekräftigen Bilder. Ein Mix aus Tusche und Aquarellfarben stellen den Verlauf der Geschichte dar.
Fazit: Nehmt euch eine Auszeit und tut einfach mal NICHTS!

Auf der Verlagsseite findet ihr eine sehr Minikleine Leseprobe. Leider lässt sich die Abbildung nicht vergrössern. Aber schaut selber ;-)