Denn Spannung musst du suchen

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen - C. J. Daugherty

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen
von C. J. Daugherty

Allie ist nach dem Tod ihrer besten Freundin Jo mehr als am Boden zerstört. Sie isst nicht mehr, sie plagen Albträume und auch die beiden Jungs in ihrem Leben, Carter und Sylvain lässt sie links liegen.

Mit ihrer Trauer scheint sie allein und auch die Hilfe ihrer vermeintlichen Freunde und des Lehrpersonals möchte, oder kann sie nicht annehmen. Zu groß ist der Selbsthass, der sie plagt.

Dank der Night School findet Allie nach einiger Zeit zu ihrem Training zurück, der vermeintliche Spion ist immer noch nicht gefasst, die Verdächtigen werden observiert und die Jagd geht weiter. Die Frage ist immer noch, WAS genau ist Cimmeria, dieses Internat überhaupt--..?

Nachdem ich von Band 1 und 2 total in den Sog der Spannung gezogen wurde, bin ich von Teil drei leider maßlos enttäuscht.

Auch wenn die jungen NightSchooler auch diesmal durch die dunklen Wälder ziehen, sich in geheimen Räumen treffen und einiges an ungeklärten Gefühlen ans Tageslicht kommt, werden jedoch keine neuen Skandale, noch interessante Fragen gelöst.

Dass den Cimmeria Absolventen alle Türen offen stehen und sie die Regierung stellen, haben wir mittlerweile begriffen, auch dass Nathaniel und Daniel mehr im Schilde führen als anfangs gedacht...

Ich wollte wissen wie es mit Allie und der NightSchool weiter geht, jedoch musste ich mich  etwa 200 Seiten lang mit einer weinerlichen und kindischen Allie rumschlagen.

Auch der sonst so spannende Auftritt Lucindas hat keine neuen Hinweise geben können und geht völlig unter.

Ein langweiliger und dröger Einstieg, ein dunkler Mittelteil und das Finale, welches sich auf 50 Seiten abspielt, sind einfach enttäuschend und ihrer Vorgänger nicht würdig.

Ich hoffe Band 4 und 5 halten ihre Versprechen und die NightSchool schafft es erneut mich von der ersten Seite mit Spannung und interessanten Wendungen zu fesseln.