Deprimierend...

Save me from the Night
von Kira Mohn

1,5 Sterne // Drama und Gewalt

SPOILER!

Nein, dieses Buch ist wirklich so gar nicht meins. Die Liebesgeschichte spielt nur im Hintergrund eine Rolle. Eigentlich geht es viel mehr um Drama, Gewalt und noch mehr Gewalt. Die drei Hauptcharaktere (Seanna, Niall und seine Tochter Emmy) haben viel erlebt und man weiß nicht wessen Schicksal härter ist. Es liegt so eine Schwere und Traurigkeit auf der Geschichte, dass man kaum einmal Lächeln konnte. Alle scheinen deprimiert zu sein und teilweise sogar traumatisiert. Emmy hat so offensichtliche Probleme, dass man kaum weiterlesen kann. Und auch Seanna sollte sich dringend jemandem anvertrauen. Sie wirkt dadurch natürlich viel älter als sie ist. Sie sieht verantwortlich gegenüber ihrer Schwester, obwohl diese gerade einmal (nicht einmal nennenswerte 4 Jahre jünger ist). Doch schon ein paar Zeilen später verhält sich Seanna wie ein Kind. Es ist so viel Widersprüchliches in dieser Geschichte.. Es macht keinen Spaß diese zu lesen. Auch, dass Seanna sich um die kleine Emmy kümmert, obwohl Seanna (selbst noch fast ein Kind) so viele Probleme in ihrem eigenen Leben hat scheint mir nicht richtig zu sein. Das Lesen hinterlässt nur Traurigkeit. Für mich der schlechteste Band der Trilogie.