Deprimierend ....

Zwei an einem Tag
von David Nicholls

Ich kann den Hype nicht verstehen ...

Zwei Junge Menschen, die sich versprechen, sich mit 40 zu heiraten, sollten sie dann beide noch single sein. Über die Jahre hinweg halten sie den Kontakt, mal mehr mal weniger.

Meine Schwester hat mir dieses Buch wärmestens ans Herz gelegt ... "So toll!" meinte sie. "Ich konnte es nicht aus der Hand legen." Ich schon! Ich habe mich am Schluss richtig gequält damit. Einer der Beiden war immer mies drauf. Wie kann man über Jahre hinweg so eine zerstörerische Freundschaft pflegen? Wenn ich nicht im Bus gesessen hätte und dies leider das einzige Buch war, das ich dabei hatte, ich hätte es in die Ecke gelegt. Es bekommt von mir leider nur eine Schulnote 4.

Kommentare

leseliese kommentierte am 29. April 2014 um 13:57

Ging mir ähnlich! Eine Kollegin hatte es mir mitgebracht "so toll, musst du lesen...". Ich fand es zwischendurch schon mal ziemlich langweilig. Eigentlich ist die Geschichte ja gut, aber man hätte das alles kürzen können. Den Film habe ich mir später noch angesehen, den fand ich ganz ok. Wie das  Buch: Nicht richtig toll, aber auch nicht doof.