Rezension

Deprimierend!

Je tiefer das Wasser - Katya Apekina

Je tiefer das Wasser
von Katya Apekina

Bewertet mit 1.5 Sternen

Leider nicht kompatibel...

Leider kann ich mich der hier offenbar vorherrschenden Begeisterung für Katya Apekinas Roman "Je tiefer das Wasser" nicht anschließen, denn mich hat das Buch mehr deprimiert als unterhalten. Nachhaltiger in Erinnerung bleiben werden mir wohl nur die Einblicke zu den Themen Massenunruhen und Gleichberechtigung in den USA in der 2. Hälfte des letzten Jahrhunderts.
Die Handlung spielt mit häufigen Rückblicken 1997 und 15 Jahre später. Die Geschichte wird hauptsächlich von den beiden Schwestern Edie und Mae in recht kurzen Kapiteln erzählt, aber auch andere Erzähler kommen in der "Ich-Form" zu Worte.  Kaum einer ohne größere psychische Probleme...