Rezension

Der 1. Fall für Robert Hunter & Carlos Garcia

Der Kruzifix-Killer - Chris Carter

Der Kruzifix-Killer
von Chris Carter

Bewertet mit 4.5 Sternen

L.A., Stadt der Schönen und Reichen. Ein Serienkiller treibt sein Unwesen. Er foltert und verstümmelt scheinbar wahllos seine Opfer bei lebendigem Leib, bis er sie dann qualvoll ermordet. Als Markenzeichen hinterlässt er ein im Nacken der Opfer eingeritztes Doppelkreuz. Bereits seit 3 Jahren jagt Hunter den Killer und kommt ihm trotzdem kein Stück näher. Als ihm ein neuer Partner zugeteilt wird, und die Mordserie wieder beginnt, kommen die beiden dem Täter dann plötzlich doch näher, als ihnen beiden lieb ist.

Dieses Buch empfehle ich jedem Fan hartgesottener Thriller. Eine gut konstruierte Story, die einen wirklich bis zum Schluss rätseln und zittern lässt, und am Ende doch überrascht. Den halben Stern Abzug bekommt das Buch nur für den Anfang und das Ende. Auf den ersten Seiten fürchtete ich, eine Kopie von "Saw" zu lesen, dies ist jedoch nicht so, der Rest des Buches ist klasse. Und am Ende gibt es einen kleinen Logikfehler. Macht nichts, werde sofort das nächste Buch lesen.