Der 1. Teil der "Angels of the Dark" - Reihe

Verruchte Nächte - Gena Showalter

Verruchte Nächte
von Gena Showalter

Zacharel nimmt menschlichen Kollateralschäden nur zu gerne in Kauf, wenn es ihm dabei hilft Dämonen zu besiegen. Seine Gottheit, kann das nicht mehr dulden und so wird Zacharel mit stetigem Schneefall aus seinen prachtvollen Flügeln gestraft. Außerdem wird er dazu verdammt der Herrführer von einer Gruppe Kriegerengel, die kurz vor dem Fall stehen, zu sein . Für jeden Fehltritt einer dieser Engel, wird Zacharel an derer Stelle bestraft. Kein wunder das er von allen nur "Eisklotz" genannt wird. Doch dann begegnet er auf einer Mission Annabelle und alles ändert sich.

Annabelle soll ihre Eltern ermordet haben. Da sie immer wieder beteuert unschuldig zu sein und das es in Wirklichkeit ein Dämon war, sitzt sie seit sie 17 Jahre alt war in einer Psychatrie fest. Ihr Freund, und selbst ihr Bruder haben sich längst von ihr abgewandt. Dennoch lassen sie die Dämonen nicht los und auch Therapeut hat es auf sie abgesehen. Doch dann tauchen Zacharel und seine Kriegerengel auf um die Dämonen zu jagen. Hoffnung keimt in Annabelle auf? Doch wird ihr der undurchschaubare Engel wirklich helfen können?

"Verruchte Nächte" war ein erneuter Versuch von mir mit von Gena Showalter warm zu werden. Der 1. Teil der "Herren der Unterwelt" hatte mich nämlich überhaupt nicht überzeugt. Zu konstruiert, zu vollgestopft und die meiste Zeit die Langeweile pur. Doch da ich gerade in einer Art Engelrausch bin, was Romantasy angeht, dachte ich mir ich gebe wenigstens der Leseprobe zu "Verruchte Nächte" eine Chance. Und siehe da, sie hat mir so gut gefallen, das ich mir gleich die ganze Geschichte auf meinen Kindle geladen und auch gleich in einem Rutsch durchgelesen habe. Man merkt definitiv das sich die Autorin von den Anfängen bis zu diesem Buch weiterentwickelt hat. So kann es doch gerne weitergehen.

Von Anfang an ist die Geschichte spannend. Man leidet mit Annabelle mit. Man wünscht ihr endlich freizukommen. Dann ist da der distanzierte und logisch denkende Zacharel. Es treffen wahrlich zwei Welten aufeinander die nicht unterschiedlicher sei könnten. Zacharel wird nicht nur, durch Annabelles Willen zu überleben und ihrem losen Mundwerk, aufgeweckt. Nein er ändert sich und öffnet sich nach und nach mehr, so das man versteht warum er so ist wie er ist. Das gleiche gilt für Annabelle, es ist ein Wunder das sie noch nicht gebrochen ist. Das sie sich ein Teil ihrer unbeschwerten Jugend behalten konnte. Gleichsam ist sie erwachsen geworden.

Die Haupthandlung besticht durch einen wirklich schönen Plot. Engel die nahe dran sind zu Fallen, trotzdem kein Laster auslassen, welches nur gibt, ausgenommen das töten von Unschuldigen wenn es nach dem Höchsten geht. Loyalität und Verrat sind ganz nah beieinander und doch gibt es immer wieder Hoffnung. Sehr viel Action mit noch mehr Blut, was vielleicht nicht jeder Manns Sache ist und dennoch, wie schon ein anderer Leser schrieb, durchaus einen Sinn ergibt. Sehr gut sind auch so manche Wendungen, die nicht alle sofort erahnt werden können. Das macht die ganze Geschichte noch spannender.

Die Nebenhandlung wie die Nebencharaktere, sind genauso spannend wie die Haupthandlung, ohne sie jedoch zu überlagern. Im Gegenteil freut man sich darauf, in kommenden Büchern zu lesen wie es mit ihnen weitergeht. Besonders Koldo hat es mir da angetan. Sein verschlossener Charakter macht einen schon wirklich neugierig. Zum Glück ist er schon als nächstes dran.

Fazit: Wer die "Herrn der Unterwelt"-Reihe kennt und mag, wird die "Angels of the Dark"-Serie ebenso lieben. Ja und wer die "Herrn der Unterwelt" so wie ich kaum oder nicht kennt, der kann getrost mit diesem Buch beginnen, da man die Engel Reihe meiner Meinung nach auch für sich lesen kann. Mir hat der 1. Teil so gut gefallen das ich mir direkt den 2.Teil gekauft habe.

Reihenfolge der Bücher:
1. Angels of the Dark: Verruchte Nächte (Zacharel & Annabelle)
2. Angels of the Dark: Sinnliches Erwachen (Koldo & Nicola)
3. Angels of the Dark - Himmelsfeuer (Thane & Elin)