Der 2. Teil um ein toller Thriller

Der Zorn des Skorpions - Lisa Jackson

Der Zorn des Skorpions
von Lisa Jackson

Das Buch hat mich regelrecht umgehauen, ich fand es richtig gut geschrieben und so spannend, dass man einfach nicht aufhören wollte zu lesen..

Klapptext:

Der "Unglücksstern-Mörder" hält die Polizei in Atem. Ein psychopathischer Killer, der seine Opfer bei eisiger Klte an einen Baum fesselt und erfrieren lässt. Seine kryptische Nachricht an die Polizei: "Meidet des Skorpions Zorn". Doch wer ist der Skorpion? Ausgerechnet Detective Regan Pescoli scheint in seine Fänge geraten zu sein. Es herrschen arktische Temperaturen. Eine fieberhafte Spurensuche in der Wildnis nimmt ihren Lauf...

Cover:

Das Cover ist wie der 1. Teil in weiß-grau-schwarz gehalten. In der Mitte ist der Titel in rot und fett zu sehen. Allerdings ist hier ein Stern und zwei Buchstaben zu sehen, ein P und ein D. Könnte Detective Pescoli heißen.

Beim 1. Teil habe ich die Charaktere für oberflächlich gehalten, aber dadurch, dass Detective Pescoli nun dem Killer ins Netz gegangen ist, wird über ihr Privatleben geredet, was ich persönlich gut finde, macht es authentischer. Allerdings erfährt man so gut wie nichts über ihrere Kollegin Alvaranz und ich hoffe, dass in dem nächsten Buch über die beiden etwas zu ihrem Privatleben steht.

Insgesamt ein solider, guter Thriller, mit einer tollen Geschichte. Wenn man beide Teile zusammen nimmt, geht die Geschichte über 900 Seiten, hätte man vielleicht etwas kürzen können, aber insgesamt kann man nicht meckern.

Die Geschichte dreht sich weiterhin um einen Killer, der seine Opfer im WInter an einen Baum bindet, sie erfrieren lässt. Dabei erfährt man auch endlich, wer er ist und weshalb er seine Opfer so umbringt und wieso er überhaupt so grausam ist.

Fazit:

Ein guter Thriller mit einer packender Geschichte, daher kann ich 4,5 Sterne dafür geben. Ich freue mich schon auf das nächste Buch mit den beiden Ermittlerinnen.