Der 21. Fall - es wird persönlich

Kalte, kalte Knochen -

Kalte, kalte Knochen
von Kathy Reichs

21, was für eine Zahl und doch wird es nicht langweilig. Kathy Reichs gelingt es auch diesmal, mich mit Temperance Brennan zu überzeugen. Das Cover ist im Stil der vorhandenen Bücher und hat damit einen Wiedererkennungswert. Die Personen, nun es ist wie nach Hause kommen zur Familie. Man kennt sie und weiß, was man zu erwarten hat. Diesmal spielt auch Temperance Tochter Kate eine größere Rolle. Zurück aus Afghanistan muss sie sich erst wieder zurechtfinden. Es beginnt mit einem Päckchen auf der Terrasse, gefolgt von weiteren Leichenfunden an verschiedenen Orten. Als es Temperance klar wird, dass sie persönlich gemeint ist, ist es schon fast zu spät.
Gekonnt ist wieder der Spagat zwischen Rechtsmedizin und Krimihandlung. Kathy Reichs Krimis erfordern immer ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit, um den Überblick nicht zu verlieren. Ich bleibe auch dabei, dass man die Vorgängerbände kennen sollte, obwohl jeder Fall abgeschlossen ist. Ich habe auch den 21. FALL geliebt und freue mich auf eine Fortsetzung.