Der 3. Band mit Gesine Cordes

Wildeule - Annette Wieners

Wildeule
von Annette Wieners

Die Friedhofgärtnerin und ehemalige Kriminalkommissarin Gesine Cordes, sie lebt seit dem Tod ihres Sohnes zurückgezogen in einem Wohnwagen. Da sie seinen Tod noch nicht ganz verarbeitet hat. Deshalb hat sie nur wenige Freunde, unter anderem Hannes einer der Bestattungsunternehmer vor Ort und Bauer Josef auf dessen Hof ihr Wohnwagen steht. Aber die wichtigsten Personen sind ihre beide Nichten Frida und Marta.

Doch plötzlich ändert sich alles durch einen Zufall. Gesine stellt währen einer Beerdigung fest, dass der Sarg nicht richtig geschlossen ist. Und nicht der weibliche Leichnam im Sarg liegt, sondern eines Bestattungsunternehmer - er wurde ermordete.

Gesines Freund Hannes kommt unter Verdacht. Daraufhin ermittelt Gesine auf dem Friedhof und seinem Umfeld. Wird sie Hannes helfen können und den Mörder finden oder was doch Hannes der Mörder?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und gefällt mir sehr. Die Autorin hat die Story sehr spannend und flüssig geschrieben. Toll sind auch die Charaktere bildlich beschrieben und man fühlt dass fast jeder noch etwas verheimlicht. Die Autorin bringt es sehr gut hin, das wir sehr lange im Dunkeln bleiben wer der Täter sein kann. Dadurch wird die Spannung das ganze Buch durch hoch gehalten und man kann das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Interessant ist auch die Einlage mit den Giftpflanzen, die an den verstorbenen Sohn erinnert.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, es hat alles was ich vom einem Krimi erwarte. Band 1 und 2 hatte ich bisher noch nicht gelesen. Aber jetzt aber schon auf die Liste mit einen Wunschbücher gesetzt.

Kommentare

hobble kommentierte am 25. August 2017 um 06:22