Rezension

Der 4. Fall für Robert Hunter & Carlos Garcia

Totenkünstler - Chris Carter

Totenkünstler
von Chris Carter

Bewertet mit 4.5 Sternen

Erneut geht es für das Sonderteam Hunter und Garcia auf Serienkillerjagd in L.A. Ein psychopathischer Killer tötet einen todkranken Staatsanwalt und zerstückelt seine Leiche, aus der er eine groteske Skulptur formt. Die Ermittler sind fassungslos. Was führt jemanden zu solch einer Tat? Noch während sie versuchen, die rätselhafte Skulptur zu entschlüsseln, ereignet sich bereits der nächste Mord und schnell ist klar: sie haben es mal wieder mit einem Serienkiller der ganz üblen Sorte zu tun. Das Katz- und Maus-Spiel beginnt...

Der "Totenkünstler" ist der 4. Teil einer sehr erfolgreichen Serie von Chris Carter und wie seine Vorgängerbände definitiv nur was für hartgesottene Thrillerfans. Blutrünstig und perfide geht es zur Sache und man fiebert bis zum Schluss mit. Trotz extremen Schlafentzugs durch die unruhigen Nächte mit meinem Sohn konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen. Die Auflösung am Ende hat mich allerdings ein klein wenig enttäuscht, fand sie nicht ganz plausibel. Daher einen halben Stern Abzug. Freue mich trotzdem schon auf das nächste Werk.