Der 5-Punkte-Plan zum Glück

Fünf Wörter für Glück - Ella Dove

Fünf Wörter für Glück
von Ella Dove

Der 5-Punkte-Plan zum Glück

Diese Autorin hat scheinbar auch ein Stück weit ihre Vita/ihr Leben mitverarbeitet in dem Buch und meiner Meinung nach macht genau das das Buch auch so authentisch: dass sie weiß, wovon sie schreibt. Sie denkt sich nicht „einfach nur“ eine Geschichte aus, sie hat sie erlebt, so oder ähnlich.

„Die Endzwanzigerin Heidi versucht, sich in London als Schauspielerin zu etablieren - und endlich ihr Singledasein zu beenden, bislang beides erfolglos. Dann verändert ein schwerer Unfall von einem Tag auf den anderen alles. Ihr Leben liegt in Scherben. In der Rehaklinik trifft sie die 80-jährige Maud, deren Lebensfreude, Weisheit und Optimismus ansteckend wirken. Maud hat einen Enkel, Jack, der Heidi immer wieder aus der Reserve zu locken versucht. Denn er hat eine Idee, wie sie wieder ins Leben zurückfinden kann: ein Fünf-Punkte-Plan zum Glück. Doch kann Heidi das wagen, wenn sie sich am liebsten für immer verstecken würde? Und traut sie sich, Jack zu sagen, dass er schon längst mehr für sie ist als ein Freund?“

Das Schöne daran ist, dass das Buch lebensbejahend ist. Es ist ein Statement FÜR das Leben, egal wie sehr es einen auch immer „beuteln“ mag. Und das ist so schön, weil das so deutlich rüber gebracht wird.

Ein wirklich emotional-berührendes Buch mit einer ermutigenden Message, toll !