Der Abenteuerlichste und Spannendeste Teil!

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban
von Joanne K. Rowling

Klappentext:
Diesmal läuft in den Ferien schon alles so schief, dass Harry befürchten muss, aus Hogwarts rauszufliegen, weil er seine unerträgliche Muggeltante Magda mit einem Schwebezauber an die Zimmerdecke befördert hat und dann ganz einfach abgehauen ist. Und während er sich noch ausmalt, ein Leben als Verbannter zu führen, fängt ihn das Zaubereiministerium ein und er landet zu seiner eigenen Verblüffung pünktlich zum Schulbeginn im Schloss. Doch jetzt geht der Ärger erst richtig los! Wieso versteckt sich ein in allen Welten gefürchteter Verbrecher im Schloss? Wie konnte er überhaupt eindringen? Und wieso ist er eigentlich gerade hinter Harry her? Irgendwie scheint Harry die Sache viel komplizierter, als man ihn glauben machen möchte. Gemeinsam mit seinen Freunden Ron und Hermine versucht er, ein Geflecht aus Verrat, Rache, Verleumdung und Feigheit aufzudröseln, und stößt dabei auf schier unglaubliche Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

Autorin:
Joanne Rowling (*31. Juli 1965 in Cate, South Gloucestershire, England), Pseudonym Robert Galbraith, ist eine britische Schrifstellerin, die mit einer Reihe von Romanen um den Zauberschüler Harry Potter berühmt wurde. Die Mittelinitiale „K“, die für den Vornamen ihrer Großmutter „Kathleen“ steht, fügte Rowling selbst hinzu.

2004 schätzte das Forbes Magazine Rowlings Vermögen erstmals auf eine Milliarde US-Dollar. Damit wäre sie unter den Schriftstellern der Weltgeschichte die erste. In einem 2007 veröffentlichten Interview dementierte sie diese Summe jedoch. 2012 wurde sie schließlich von Forbes aus der Liste der Dollar-Milliardäre entfernt.

Mein Fazit:

Ich liebe Rowlings Schreibstil. Man fliegt förmlich durch Ihre Bücher. Sie sind charmant, lustig, abenteuerlich und spannend zugleich. Die einzelne Karaktere schließt man sofort ins Herz. Ich Persönlich bin begeister von "Ron" er sprüht förmlich von sich. Er hat sein Herz an der richtigen stelle, seine Temperamentvolle Art, und die Art wie er so manches Mal sein Sarkasmus rüber bringt, bringen mich immer wieder zum schmunzeln. Gerade den wenn er mit Hermine aneinander rasselt, es ist mit den beiden so eine Art Hass-Liebe. ;-)

Ich denke das es diese Art Bücher sind, die man immer wieder gern aus dem Regal holt und lesen mag. Ich vergebe dieses Buch ganze ★★★★★ Sterne. ;-)

Kommentare

Naoki kommentierte am 15. April 2015 um 08:33

Ist auch mein Lieblingsteil :)