Rezension

Der Abschluss

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung - Veronica Roth

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
von Veronica Roth

Bewertet mit 3.5 Sternen

Alles in Tris und Fours Welt hat sich verändert. Nachdem sich die Fraktionen aufgelöst haben, fliehen sie zusammen mit ein Paar Freunden "hinter den Zaun". Sie entdecken, dass hier doch noch andere Mensch leben und sie Teil eines großen Versuchs sind.

Meiner Meinung nach war der erste Band der Triologie der Beste und mit den Erwartungen fing ich auch an den zweiten und dann auch den dritten Band zu lesen und wurde leider etwas enttäuscht. Die Begründung für all die Geschehnisse in Chigaco und den Versuch, in den die Stadt verwickelt ist, passen für mich einfach nicht. Ich habe mir einfach was schöneres,runderes und schlüssiges vorgestellt. Ganz besonders unschön fand ich das Ende, aber vielleicht bin ich einfach ein Fan von Happy Ends und das hat das Buch meiner Meinung nach nicht wirklich erreicht, denn ein richtiges Ende mit Aussicht, dass alles gut wird, hat es auch nicht.

 

Zu hohe Erwartungen an das Buch, die in Enttäuschung endeten!