Der Abschluss konnte mich nicht so begeistern

Save Us - Mona Kasten

ALTERSEMPFEHLUNG: AB 14 JAHREN
ISBN: 978-3-7363-0671-4
ERSTERSCHEINUNG: 31.08.2018

Zum Buch:
Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben – nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt.

Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind …

Zur Autorin:
Mona Kasten wurde 1992 in Hamburg geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Niedersachsen, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann.

Ich habe ja schon Save me und Save you gelesen und habe mich daher sehr auf den Abschluss der Reihe mit Save me gefreut.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir auch wieder sehr schnell gelungen, der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig zu lesen.

Mir hat es gut gefallen, dass Lydias Geschichte, James Schwester, mehr Raum bekommen hat. Das hatte ich mir nämlich beim 2. Band schon gewünscht. Sie hat mir als Charakter von Anfang an sehr gut gefallen. Auch die Tante von James und Ruby fand ich sehr sympathisch.

Allerdings wurde das Buch für mich immer schwächer und es driftete immer mehr in Kitsch und Klischee ab, erst zum Ende hin wurde die Geschichte wieder interessanter, als es zur Lüftung eines Familiengeheimnisses kam.

Alles in allem konnte mich dieser abschließende Teil leider nicht so wirklich begeistern und überzeugen. Mir hat der 1. Teil der Reihe am besten gefallen. Ich bin der Meinung, dass die Liebesgeschichte von James und Ruby keine 3 Teile benötigt hätte. Dadurch kam es zu einigen Längen. Auch ist mir dieser Teil zeitweise etwas zu kitschig und klischeebehaftet gewesen.

Von mir bekommt der abschließende Teil der Reihe 3,5 Sterne.

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Lyx Verlag
Infos zur Autorin: ©Lyx Verlag