der Abschluss konnte mich nicht überzeugen

Halt mich fest, Pirat - Cat Lewis

Halt mich fest, Pirat
von Cat Lewis

Ihr Leben könnte perfekter nicht sein, denn endlich haben Emily und Colin ihr gemeinsames Glück in London gefunden. Während die Stadt in den prächtigsten Farben erstrahlt und die Vorfreude auf die Weihnachtsfeiertage immer größer wird, steigt bei Emily die Nervosität: Das erste Treffen mit Colins Eltern steht bevor. Doch dann wird Colin mit seiner Vergangenheit konfrontiert, was seine Beziehung zu Emily auf eine harte Probe stellt.

Cat Lewis hat ihre Piratendilogie mit diesem Band abgeschlossen. Vom ersten Band war ich absolut fasziniert, leider konnte mich der zweite nicht komplett überzeugen. Die Kurzgeschichte lässt sich schnell und flüssig lesen, die Seiten fliegen nur so dahin.
Seit dem ersten Band ist eine gewisse Zeit vergangen und Emily und Colin wohnen zusammen in London. Inzwischen ist es kurz vor Weihnachten und die beiden bereiten das Weihnachtsfest vor. Allerdings ist dies auch mit Tücken verbunden - vor allem nachdem Colins Mutter zum Fest angereist ist.
Sie müssen eine harte Beziehungsprobe bestehen um die es sich in diesem Buch hauptsächlich handelt. Dies fand ich etwas schade, da die beiden definitiv viel Potenzial für eine größere Geschichte haben.
Auch waren ihre Reaktionen, besonders von Emily etwas zu überspitzt für mich dargestellt und ich konnte mit der Handlung diesmal nicht ganz so warm werden wie letztes Mal.
Obwohl seit dem ersten Band ein großer Zeitsprung besteht, wird im Laufe der Handlung kurz und knapp erläutert was sie in dieser Zeit erlebt haben. Dies aber nur am Rande.
Emily und Colin sind gut beschrieben und man lernt sie noch etwas besser kennen. Man spürt die tiefe Liebe die die beiden verbindet fast körperlich.
Allerdings hätte man aus dieser Geschichte mehr machen können, was ich schade finde.

Fazit:
Der Abschluss dieser Dilogie konnte mich nicht wirklich überzeugen, da man sich nicht nur auf dieses eine "Problem" hätte beschränken müssen. Dennoch war es für zwischendurch passend zum Lesen.