Der absolute Traummann

The One Best Man - Piper Rayne

The One Best Man
von Piper Rayne

Die alleinerziehende Victoria ist mit ihrer siebenjährigen Tochter Jade zu ihrer Mutter gezogen, da diese an Multiple Sklerose erkrankt ist. Männern hat Vic abgeschworen, seit sie sich von Pete getrennt hat. Da trifft sie auf Reed Warner, er scheint der Mann ihrer Träume zu sein. Doch er war Petes Trauzeuge, und er ist Anwalt, denen hat Victoria sowieso abgeschworen. Doch Reed lässt nicht locker, er umgarnt sie unablässig.

Diese Liebesgeschichte ist ein Band der Trilogie um die drei Frauen Hannah, Chelsea und Victoria, die gemeinsam im Büro arbeiten und befreundet sind. Hier steht Victoria mit ihrer Geschichte im Vordergrund.

Reed scheint der beste Mann aller Zeiten zu sein, Mr. Perfect, von dem jede Frau träumt. Victoria hingegen zaudert, sie will sich auf keinen Mann einlassen, und sei er noch so perfekt. Dennoch fühlt sie sich angezogen von Reed, schon vom ersten Augenblick an. Und so entsteht ein ja, nein, vielleicht, sehr schnell durchzogen von erotischen Fantasien. Ich war die ganze Zeit auf der Suche nach einem Makel an Reed, doch es gibt nur einen Badboy in diesem Buch, und das ist Pete. Deshalb konnte ich Victorias Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen. Zudem plätschert die Handlung ziemlich vor sich hin und ist zudem äußerst vorhersehbar.

Also eine Liebesgeschichte für zwischendurch, mit einem Traummann, der nicht zu toppen ist. Mein Fall ist das nicht, aber das Buch wird sicher seine Anhänger finden, wie die gesamte Trilogie überhaupt.