Rezension

Der Alatsee birgt viele Geheimnisse....

Seegrund - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Seegrund
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Bewertet mit 4.5 Sternen

Kommissar Kluftinger hat die Ehre endlich die Freundin seines Sohnes Markus kennenzulernen. Zu seiner Überraschung ist sie Japanerin und er bekommt beinahe einen Kulturschock. Doch dem nicht genug, denn als er mit seiner Familie an den Alatsee fährt, um Yumiko das schöne Allgäu zu zeigen, sieht er im Schnee eine vermeintliche Leiche in einer großen roten Pfütze liegen. Doch der Tote lebt und auch das Blut ist gar kein Blut. Ab nun beginnen schwierige Ermittlungen für den Kommissar und sein Team. Denn es dauert bis endlich die Identität des Opfers geklärt ist und auch danach ergibt sich keine eindeutige Spur...

Den beiden Autoren ist auch hier mit dem dritten Teil der Kluftinger-Reihe ein sehr spannendes und interessantes Buch gelungen. Auch die vielen Details über die Region Allgäu sind geschickt in die Handlung eingefügt und vermitteln dem Leser noch mehr Heimatgefühl.

Das Buch war spannend und interesant und ich freue mich auf den nächsten Teil!