Rezension

Der Albtraum aller Eltern wird wahr ...

Blauer Montag, 6 Audio-CDs - Nicci French

Blauer Montag, 6 Audio-CDs
von Nicci French

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe ein Weilchen gebraucht bis mir klar wurde, wie die Fälle möglicherweise zusammenhängen könnten. Zudem muss man ja auch erst mit den bisher unbekannten Protagonisten warm werden. Frieda machte es mir leicht. Sie war mir auf ihre ganz eigene Art gleich sympathisch. Sie ist ein wenig reserviert aber ich denke, das bringt der Job mit sich. Als Psychotherapeutin hört man sicher viele haarsträubende Dinge, die man für sich selbst schlucken und verarbeiten muss. Wer wäre da nicht ein wenig vorsichtig im eigenen Leben. Chief Inspector Karlsson brauchte ein wenig länger dazu mein „Herz zu erobern“. Zusammen mit Karlsson, der sie überredet als Beraterin an der Aufklärung der Fälle mitzuwirken, tastet Frieda sich langsam an die Fälle der verschwundenen Kinder – heute und damals – ran. Was sie aufzudecken beginnt, lässt einem Schauer den Rücken runter laufen … 
Der Auftakt einer neuen Serie ist immer spannend, finde ich. Diese hat in meinen Augen bestanden und ich werde mich wohl durch die Wochentage hören oder lesen, bis ich beim Sonntag angekommen bin. Freue mich schon darauf.