Der alte Feind

Lupus -

Lupus
von Tibor Rode

Der große böse Wolf- ein Gegner, der in den letzten Jahren immer wieder in den Medien für Diskussionen sorgt. Und mit genau dieser Angst vor dem Wolf, mit den Stimmen, die ihn schützen wollen und denen, die darauf aufmerksam machen, dass es zu spät ist erst zu reagieren, wenn die ersten Menschen etwas passiert ist.

Jenny Rausch ist Tierärztin Jägerin und somit perfekt als Wolfsbeauftragte. Als ihr Vater verschwindet und ein Schäfer plötzlich 50 Schafe auf einen Schlag durch einen Tierangriff verliert, steht sie vor vielen Fragen. Und dann ist da noch der Zaunhersteller, der die seltsamste Meldungen von Wolfsmenschen und Schattenwölfen über ihr System erhalten. Was ist da wirklich los? Ist der Wolf zurück und angriffslustiger denn je? Oder was für ein Wesen treibt hier wirklich sein Unwesen?

Ein wirklich spannender Thriller, den ich kaum beiseite legen konnte und immer tiefer in die Geschichte eintauchte. Es war zwar irgendwie klar, dass nicht alles so sein wird, wie es scheint, aber die ein oder andere Wendung hätte ich so in der Form nicht erwartet. Auch welche Rolle die Figuren da wirklich spielen. Klare Leseempfehlung/Hörempfehlung.