Der Anfang auf dem Weg ins Staffelfinale!

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang
von Andreas Suchanek

Der Auftakt in die fulminante 2. Hälfte der Staffel! Was erwartet uns beim 8. Band?

Mit Opfergang erscheint nun der mittlerweise 8. Band der Erbe der Macht-Reihe aus der Feder von Andreas Suchanek. Unglaublich, was sich seit dem Anfang der Reihe alles entwickelt, man hat mitgelacht, mitgefiebert, ist ein Teil dieser magischen Welt. Und wieder einmal ist es diesmal ein magischer Genuss!

Das wohl bisher gruseligste Cover der ganzen Reihe. Denn im magischen Kreis ist eine blutige Faust zu sehen! Mit dem Titel Opfergang und dem blauen Hintergrund, der das Blutrote quasi betont, kann es einem doch nur einen Schauer den Rücken hinunterjagen. Ein bisschen Angst hat man dann schon, wohin der Autor einen führt, oder nicht?

Nach dem Ansturm der Schattenkämpfer ins Castillo konnten die Magier des Lichts glücklicherweise durch einen raffinierten Plan die Eroberung des Castillos verhindern. Aber das ist noch lange nicht das Ende für die Lichtkämpfer, auch wenn sie einmal durchatmen dürfen. Natürlich aber wieder nicht lange. Denn es gibt immer noch zu viele Geheimnisse zu lüften. Die große Prophezeiung vom letzten Seher Joschua, der Ascheatem-Splitter, die unberechenbare Schattenfrau und auch Marks Vermächtnis wie das Geheimnis der Zwillinge.
Alex, Jen & Co müssen wieder einmal ihr Leben riskieren und erhalten zwar die Unterstützung von den Unsterblichen, aber wie sollen sie die unmittelbare Gefahr verhindern, die die Menschheit zu bedrohen scheint? Antworten und weitere Gefahren scheinen diesmal in Frankreich und Ägypten auf sie zu warten...

Der Schreibstil ist wie gewohnt einfach super, ich komme gar nicht dazu mich zu beschweren! Vielleicht auch wegen dem relativ kurzen Abstand bis zum nächsten Band, aber ich werde immer wieder schnell in Jen & Alex' magische Welt gezogen und kann wieder einmal mitfiebern. Diesmal ist ungewohnt viel Humor dabei, der alles jedoch wieder aufpeppt und sogar eine gehörige Portion Romantik!

"Wir haben beide schreckliche Fehler gemacht. Doch deiner könnte die Welt alles kosten."
-  Das Erbe der Macht Band 8 - Opfergang

Wieder einmal werden wieder parallele Handlungsstränge geführt, die Geschehnisse von großer Wichtigkeit verfolgen. Einmal hätten wir das gewohnte Spitzenduo Jen & Alex mit Kevin und einmal das Team um Chloe, Chris und - Überraschung! - Kleopatra!
Nachdem wir immer nur Johanna und Leonardo als Unsterblichen dabei hatten, kommt eine neue ins Spiel. Doch die ägyptische Königin ist nicht nur atemberaubend schön, sondern auch unglaublich speziell!

Zu Alex & Jen kann ich nur weiterhin sagen: Sie sind und bleiben vermutlich meine Lieblinge der Reihe, ganz besonders ihre Neckereien werden wirklich nie langweilig. Vor allem in diesem Band kommen wir in den Genuss von ganz tollen Schmunzelmomenten der beiden. Auch Chloe, Kevin und Chris bleiben mir ans Herz gewachsen. Jedoch gibt es diesmal einen gewaltigen Gegenpol. Ja, nämlich die überaus reizende Kleopatra. Die wohl nervigste Person der ganzen Reihe. Nörgelkönigin und überaus eingebildet kratzen wohl nur an der Oberfläche ihrer Persönlichkeit. Trotzdem kann man gespannt bleiben, was unsere Helden noch erwartet!

Auch wenn die Zyklushalbzeit mit Band 6 formell beendet wurde, kann man doch sagen, dass Band 7 eher eine Art Verlängerung des schockierenden 6. Bandes ist. Ganz viele neue Geheimnisse tauchen auf der Bildfläche auf, neue Prophezeiungen, neue Gefahren und natürlich müssen auch die noch übrigen Geheimnisse gelöst werden. Man kann also durchaus vom Anfang auf dem Weg ins Staffelfinale reden. Dieser Band ist damit der gemächliche Auftakt in eine wohl atemberaubende nächste Halbzeit! Ich kann - wie üblich - den nächsten Band kaum erwarten! Wieder volle 5***** für eine hervorragende Leistung, Herr Suchanek! ;)